Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vulkanausbruch löste indirekt Tsunami aus
Weltgeschehen Schlaglichter Vulkanausbruch löste indirekt Tsunami aus
13:11 24.12.2018

Mindestens 281 Menschen kamen ums Leben, mehr als 1000 sind verletzt. Der Tsunami stehe im Zusammenhang mit der Eruption, heißt es von der indonesischen Agentur für Meteorologie, Klimatologie und Geophysik. Vulkanmasse sei ins Meer gerutscht und habe dann den Tsunami ausgelöst. Auf Java und Sumatra laufen die Rettungsarbeiten.

Monterotondo (dpa) - Nach dem Tod eines Zweijährigen bei einem Beschneidungsritual ist in Italien ein 66-Jähriger festgenommen worden.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Vor Sprachlosigkeit in der Gesellschaft warnt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache - die Demokratie brauche politischen Streit und Kompromisse.

24.12.2018

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat ihre Truppen an der Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien verstärkt, obwohl sie vorher eine geplante Offensive im Nachbarland vorläufig abgesagt hatte.

24.12.2018