Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter WHO: Zahl der Masern-Fälle in einem Jahr verdoppelt
Weltgeschehen Schlaglichter WHO: Zahl der Masern-Fälle in einem Jahr verdoppelt
14:01 14.02.2019

Die vorläufige Zahl der gemeldeten Erkrankungen hat sich 2018 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, auf 229 000 Fälle, wie die Weltgesundheitsorganisation in Genf mitteilte. Die tatsächliche Zahl dürfte aber über der Zwei-Millionen-Grenze liegen, sagte Katherine O'Brien, Direktorin der WHO-Impfabteilung. «Wir gehen davon aus, dass weltweit weniger als zehn Prozent aller Fälle gemeldet werden», sagte sie.

Offenbach (dpa) - Tagsüber können die Menschen in Deutschland in den nächsten Tagen mancherorts schon in T-Shirts ihre Vitamin-D-Produktion ankurbeln.

14.02.2019

Wiesbaden (dpa) - Bei Razzien in vier Bundesländern sind Zoll und Staatsanwaltschaft gegen organisierte Schwarzarbeit in der Baubranche vorgegangen.

14.02.2019

Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Wirtschaft startet ohne Schwung in die kommenden Monate.

14.02.2019