Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Waldbrand breitet sich 50 Kilometer vor Berlin rasch aus
Weltgeschehen Schlaglichter Waldbrand breitet sich 50 Kilometer vor Berlin rasch aus
18:20 23.08.2018
Treuenbrietzen

Betroffen seien rund 30 Hektar Fläche in Brandenburg, sagte der Waldbrandschutzbeauftragte des Landes. Die Flammen breiteten sich schnell aus, zunächst war von mehr als fünf Hektar Brandfläche die Rede gewesen. Menschen seien in der unbewohnten Gegend jedoch nicht in Gefahr. Der Brand südwestlich der Hauptstadt erstrecke sich auf munitionsbelastetem Gebiet, hieß es. Das erschwert die Löscharbeiten. Der Regionalleitstelle Brandenburg zufolge gab es schon Explosionen.

Von dpa

Dresden (dpa) - Sachsen will das umstrittene Vorgehen von Polizisten gegen Journalisten am Rande einer Pegida-Kundgebung rasch aufklären.

23.08.2018

Washington (dpa) - Nach dem Schuldeingeständnis von Donald Trumps früherem Anwalt Michael Cohen werden die Rufe nach einem Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten lauter.

23.08.2018

Trappes (dpa) - Nach der tödlichen Messerattacke eines Mannes gegen zwei Angehörige in Frankreich hat die Polizei den Täter erschossen.

23.08.2018