Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Warnung auf Welt-Aids-Konferenz
Weltgeschehen Schlaglichter Warnung auf Welt-Aids-Konferenz
20:43 23.07.2018
Amsterdam

Wegen fehlenden politischen Willens, Geldmangels und Diskriminierung könne die Epidemie nicht überall wirkungsvoll bekämpft werden. Das betonten Wissenschaftler und Aktivisten zum Auftakt des weltweit größten Expertentreffens zu Aids und HIV in Amsterdam. Besonders bedrohlich sei die Lage in Osteuropa und Zentralasien.

Von dpa

Fort Lauderdale (dpa) - US-Schwimmer Ryan Lochte ist von der amerikanischen Anti-Doping-Agentur gesperrt worden.

23.07.2018

Berlin (dpa) - Nach einem Mordanschlag auf zwei Obdachlose in Berlin haben sich am Abend rund 150 Menschen an einer Mahnwache beteiligt.

23.07.2018

Berlin (dpa) - Nach Forderungen aus dem Handwerk mehren sich auch in der Bundespolitik Stimmen, zur verpflichtenden Meisterprüfung in bestimmten Berufen zurückzukehren.

23.07.2018