Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weber für besseren Austausch über Gefährder
Weltgeschehen Schlaglichter Weber für besseren Austausch über Gefährder
10:21 14.12.2018

«Wir brauchen in diesen Fällen mehr Europa und nicht weniger Europa», sagte der Chef der EVP-Fraktion im Europaparlament im ARD-«Morgenmagazin». Weber kritisierte die Innenministerien der EU-Staaten, die oftmals Daten nicht herausgeben wollten. Der mutmaßliche Attentäter, Chérif Chekatt, wurde am Abend von Polizisten in Straßburg getötet. Er war zuvor in Deutschland und Frankreich mehrfach im Gefängnis. Er wurde von den Franzosen auf Anti-Terror-Listen geführt.

Berlin (dpa) - Eine Mehrheit der Wahlberechtigten hält die CDU laut einer Umfrage in wichtigen politischen Fragen für eher zerstritten.

14.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund hält nach Informationen der «Bild»-Zeitung an dem umstrittenen Begriff «Die Mannschaft» fest.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat die Verantwortung des Bundes für die Betreuung von Kindern in den Kitas hervorgehoben.

14.12.2018