Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wegen riesigen Waldbrands: Rauchschwaden ziehen über Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Wegen riesigen Waldbrands: Rauchschwaden ziehen über Berlin
04:52 24.08.2018
Berlin

Ganze Straßenzüge seien verraucht, sagte ein Feuerwehrsprecher. Betroffen seien alle südlichen Stadtteile bis nach Mitte. Die Bewohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Es seien bereits viele besorgte Anrufe bei den Leitstellen eingegangen. Aufgrund des Großbrandes in Brandenburg hatten dort am Abend mehr als 500 Menschen ihre Häuser verlassen müssen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Rückholung von sieben zu Unrecht abgeschobenen Asylbewerbern hat Deutschland rund 22 000 Euro gekostet.

24.08.2018

Treuenbrietzen (dpa) - Im Kampf gegen den riesigen Waldbrand südwestlich von Berlin hat die Feuerwehr mehrere Schneisen in den Wald gezogen.

24.08.2018

Sanaa (dpa) - Zum wiederholten Male sollen bei einem Luftangriff der von Saudi-Arabien geführten Militärkoalition im Jemen etliche Zivilisten getötet worden sein.

24.08.2018