Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weihnachtsansprache: Steinmeier warnt vor Sprachlosigkeit
Weltgeschehen Schlaglichter Weihnachtsansprache: Steinmeier warnt vor Sprachlosigkeit
06:01 24.12.2018

«Unsere Demokratie ist immer so stark, wie wir sie machen. Sie baut darauf, dass wir unsere Meinung sagen, für unsere Interessen streiten. Und sie setzt uns der ständigen Gefahr aus, dass auch der andere mal Recht haben könnte». Das sagte das Staatsoberhaupt in seiner vorab verbreiteten Weihnachtsansprache. Die Deutschen sprächen immer seltener miteinander und hörten noch seltener einander zu.

Washington (dpa) - Der Befehl zu dem umstrittenen Truppenabzug der USA aus Syrien ist nach einem CNN-Bericht bereits unterzeichnet worden.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe zählt neun mutmaßliche Kältetote seit Oktober.

24.12.2018

Nukualofa (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,4 hat das Königreich Tonga im Pazifik erschüttert.

24.12.2018