Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weihnachtsprozession nach Bethlehem aufgebrochen
Weltgeschehen Schlaglichter Weihnachtsprozession nach Bethlehem aufgebrochen
11:21 24.12.2018

In Jerusalem brach am Vormittag die traditionelle Prozession nach Bethlehem auf. Die Fahrzeugkolonne wurde am frühen Nachmittag in der kleinen Stadt im Westjordanland erwartet, die Christen als Geburtsort Jesu gilt. Angeführt wird die Prozession vom Oberhaupt der katholischen Kirche im Heiligen Land, Pierbattista Pizzaballa. Er zelebriert später auch die Mitternachtsmesse in Bethlehem.

Sydney (dpa) - Weihnachtsmänner in Australien dürften dieses Jahr noch mehr ins Schwitzen geraten als ohnehin schon: Für weite Teile Australiens erwartet das Wetterbüro der Regierung am Dienstag, dem «Christmas Day», eine Hitzewelle.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm, sieht angesichts des Erstarkens rechtspopulistischer Kräfte das Risiko eines Werteverfalls in Deutschland.

24.12.2018

Jakarta (dpa) - Der Ausbruch eines Vulkans in Indonesien hat Behördenangaben zufolge indirekt den Tsunami ausgelöst, bei dem mindestens 281 Menschen umkamen.

24.12.2018