Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weiße Orang-Utan-Dame Alba darf zurück in Freiheit
Weltgeschehen Schlaglichter Weiße Orang-Utan-Dame Alba darf zurück in Freiheit
08:01 18.12.2018

Das etwa sieben Jahr alte Tier soll diese Woche in den Dschungel der Insel Borneo ausgewildert werden, wie die indonesische Regierung und die Tierschutzorganisation BOS mitteilten. Das extrem seltene Tier mit dem weißen Fell und den blauen Augen war im April 2017 auf Borneo in einem abgelegenen Dorf entdeckt worden, verwahrlost und eingesperrt in einen winzigen Holzkäfig. Inzwischen ist sie wieder völlig gesund.

Brüssel (dpa) - Die EU will bis 2030 deutlich klimafreundlichere Autos auf die Straße bringen.

18.12.2018

Washington (dpa) - Ein Gericht im Bezirk Lawrence im US-Staat Missouri hat einen Wilderer für die unerlaubte Jagd von hunderten Rehen zu einem Jahr Gefängnis verurteilt.

18.12.2018

Berlin (dpa) - Weltweit sind in diesem Jahr nach Angaben von Reporter ohne Grenzen (ROG) mindestens 80 Journalisten und andere Medienmitarbeiter wegen ihrer Arbeit getötet worden.

18.12.2018