Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weißes Haus kritisiert Wahlen in Kambodscha
Weltgeschehen Schlaglichter Weißes Haus kritisiert Wahlen in Kambodscha
04:28 30.07.2018
Washington

Das Weiße Haus sprach in einer Stellungnahme zur Wiederwahl von Ministerpräsident Hun Sen von einem «Rückschlag» für die Demokratie. Der 65-Jährige ist in dem südostasiatischen Staat bereits seit 1985 an der Macht. Er, hatte die Parlamentswahl gestern nach ersten inoffiziellen Ergebnissen klar gewonnen. Zuvor hatte Hun Sen allerdings die größte Oppositionspartei verbieten lassen. Das Weiße Haus forderte eine Aufhebung des Verbots sowie die Freilassung aller politischen Gefangenen.

Von dpa

Rom (dpa) - Italiens rechtspopulistischer Innenminister und Vize-Premier Matteo Salvini hat mit neuen Äußerungen Empörung ausgelöst.

30.07.2018

Berlin (dpa) - Die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank belastet nach einem Zeitungsbericht zunehmend Sozialversicherungen und staatliche Fonds.

30.07.2018

Passau (dpa) - Die derzeitige Hitzewelle ist nach Auffassung des Wissenschaftlers Mojib Latif «außergewöhnlich, weil sie schon so lange anhält».

30.07.2018