Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weißhelme: Deutschland nimmt voraussichtlich 47 Menschen auf
Weltgeschehen Schlaglichter Weißhelme: Deutschland nimmt voraussichtlich 47 Menschen auf
15:45 23.07.2018
Berlin

Die Bundesrepublik wolle acht Mitarbeitern der Weißhelme sowie deren Ehepartnern und minderjährigen Kindern Zuflucht bieten, sagte eine Sprecherin von Bundesinnenminister Horst Seehofer. Die Weißhelme und ihre Familien waren in der Nacht zum Sonntag in einer bisher beispiellosen Rettungsaktion mit Hilfe Israels aus umkämpften Gebieten Syrien in Sicherheit gebracht worden.

Von dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der DFB hat die Rassismus-Vorwürfe von Mesut Özil in einer Erklärung zurückgewiesen, aber die Attacken des Fußballers gegen Verband und Präsident Reinhard Grindel weitgehend ausgeklammert.

23.07.2018

Wangerooge (dpa) - Die Inselbahn auf Wangerooge hat eine Urlauberin überrollt.

23.07.2018

Rostock (dpa) - Für gesundheitlich angeschlagene Menschen kann ein Bad in der Ostsee derzeit gefährlich werden.

23.07.2018