Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weiter Tsunami-Gefahr durch Vulkan in Indonesien
Weltgeschehen Schlaglichter Weiter Tsunami-Gefahr durch Vulkan in Indonesien
11:51 26.12.2018

Der Vulkan Anak Krakatau, dessen Ausbruch indirekt den Tsunami ausgelöst hatte, ist weiter aktiv. Indonesiens Behörde für Klimatologie und Geophysik warnte die Bevölkerung, sich von Küstengebieten fernzuhalten. Heftige Regenfälle und hoher Wellengang erhöhen das Risiko für die Bewohner weiter. «Meiden Sie Küstengebiete von 500 Meter bis 1 Kilometer landeinwärts», sagte BMKG-Chefin Dwikorita Karnawati.

Neuberg (dpa) - Ein unter Drogen stehender junger Autofahrer hat einen Tag vor Heiligabend in Neuberg in Hessen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem sechs Menschen verletzt wurden.

26.12.2018

Tianjin (dpa) - In der chinesischen Stadt Tianjin hat der Prozess gegen den seit mehr als drei Jahre inhaftierten Bürgerrechtsanwalt Wang Quanzhang begonnen.

26.12.2018

Moskau (dpa) - Russland will der Zigarette den Kampf ansagen.

26.12.2018