Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weitere Anklagepunkte gegen Ex-Filmmogul Weinstein
Weltgeschehen Schlaglichter Weitere Anklagepunkte gegen Ex-Filmmogul Weinstein
17:53 02.07.2018
New York

Der bereits wegen Vergewaltigung und erzwungenem Oralsex angeklagte Ex-Filmproduzent muss sich vor Gericht nun auch noch wegen eines weiteren kriminellen sexuellen Akts und zwei Fällen der sexuellen Tätlichkeit verantworten, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Er sei nun wegen einiger der gravierendsten Sexualdelikte angeklagt, die im New Yorker Strafgericht existieren. Zahlreiche Frauen haben Weinstein sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Die Berichte über die Vorwürfe lösten unter dem Schlagwort #MeToo eine weltweite Debatte aus.

Von dpa

Berlin (dpa) - Im Machtkampf um die Asylpolitik hat CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer Kanzlerin Angela Merkel persönlich schwere Vorwürfe gemacht.

02.07.2018

Genf (dpa) - Der Schauspieler Ben Stiller ist nach der Empörung über die US-Politik der Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern zu einer Solidaritätsaktion nach Guatemala gereist.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer sind nach dpa-Informationen mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zusammengekommen.

02.07.2018