Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weitere Feuer-Tote in Kalifornien - nun drohen Sturzfluten
Weltgeschehen Schlaglichter Weitere Feuer-Tote in Kalifornien - nun drohen Sturzfluten
18:01 20.11.2018

Beim «Camp Fire» im Norden des Bundesstaats fanden die Behörden zwei weitere Leichen. Die Zahl der Toten bei diesem Brand stieg damit auf mindestens 79. Die Zahl der Vermissten sank unterdessen auf 699. In Nord-Kalifornien drohen nun schwere Regenfälle. Diese würden dort zwar die Gefahr weiterer Feuer in diesem Winter beenden, berichtete der US-Sender CNN. Allerdings könnten die Regenfälle Sturzfluten und Schlammlawinen auslösen.

Berlin (dpa) - International wächst der Widerstand gegen den Migrationspakt der Vereinten Nationen.

20.11.2018

Berlin (dpa) - In der Dieselkrise hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer angesichts immer neuer Fahrverbote an die Städte appelliert, mehr Verantwortung zu übernehmen.

20.11.2018

Berlin (dpa) - Mit ihrem geplanten Gesetz zur Zuwanderung von Fachkräften will die Koalition auch neue Möglichkeiten für abgelehnte Asylbewerber schaffen.

20.11.2018