Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weitere Verdächtige nach Straßburger Anschlag festgenommen
Weltgeschehen Schlaglichter Weitere Verdächtige nach Straßburger Anschlag festgenommen
23:11 17.12.2018

Die Beiden seien in Polizeigewahrsam genommen worden, bestätigten Justizkreise der dpa. Sie werden verdächtigt, eine Rolle bei der Beschaffung der Waffe gespielt zu haben, wie eine weitere Quelle bestätigte. Gegen einen dritten Verdächtigen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Attentäters Chérif Chekatt wurde am Abend ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie aus Justizkreisen bestätigt wurde. Der Mann war bereits früher festgenommen worden.

New York (dpa) - Die US-Aktienmärkte haben am Montag nach enttäuschenden Signalen von der US-Konjunktur nahtlos an die Schwäche vom Freitag angeknüpft.

17.12.2018

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga auf fünf Siege ausgebaut und Tabellenplatz zwei gefestigt.

17.12.2018

Budapest (dpa) - Die seit Tagen anhaltenden Proteste gegen die ungarische Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban verlagern sich zusehends zum Sitz des staatlichen Fernsehens. 13 Oppositionsabgeordnete hatten sich nach der letzten Demonstration der Regierungsgegner am späten Sonntagabend Zutritt zu dem Gebäude verschafft und die Nacht und den folgenden Tag dort verbracht.

17.12.2018