Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weiteres Kind aus Guatemala stirbt in US-Gewahrsam
Weltgeschehen Schlaglichter Weiteres Kind aus Guatemala stirbt in US-Gewahrsam
20:51 25.12.2018

Das teilte die US-Grenzschutzbehörde mit. Die Todesursache sei noch nicht bekannt. Der Fall werde untersucht, die Behörden in Guatemala seien informiert. Erst Anfang Dezember war eine Siebenjährige nach seiner Festnahme durch US-Grenzbehörden an Dehydrierung gestorben. Das Kind hatte auf der Flucht tagelang kein Wasser getrunken. In den vergangenen Wochen hatten sich viele Flüchtlinge und andere Migranten aus Mittel- und Südamerika auf den Weg in die USA gemacht.

Washington (dpa) - Im Streit mit den oppositionellen Demokraten beharrt US-Präsident Donald Trump auf einer Grenzmauer zu Mexiko und sieht daher vorerst kein schnelles Ende des teilweisen Stillstands der Regierungsgeschäfte.

25.12.2018

Bratislava (dpa) - Ein Ponton mit einem Flussrestaurant hat sich in Bratislava vom Donauufer gelöst und ist flussabwärts getrieben.

25.12.2018

Dover (dpa) - Insgesamt 40 Migranten in fünf Booten sind am ersten Weihnachtstag im Ärmelkanal zwischen Großbritannien und Frankreich gerettet worden.

25.12.2018