Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weiteres Schiff einer deutschen Hilfsorganisation blockiert
Weltgeschehen Schlaglichter Weiteres Schiff einer deutschen Hilfsorganisation blockiert
01:49 03.07.2018
Valletta

Sea-Watch habe gestern erfahren, dass ihr Schiff in Malta festgehalten werde, «ohne jegliche Rechtsgrundlage seitens der Behörden», teilte die Berliner Organisation auf ihrer Homepage mit. Gestern hatte ein Gericht in der maltesischen Hauptstadt Valletta entschieden, dass der Kapitän des Rettungsschiffs «Lifeline», Claus-Peter Reisch, gegen eine Kaution von 10 000 Euro in Malta auf freien Fuß gesetzt wurde. Er darf aber die Insel nicht verlassen.

Von dpa

Boise (dpa) - Nachdem ein Mann bei einer Geburtstagsparty im US-Bundesstaat Idaho mehrere Flüchtlinge mit einem Messer angegriffen hat, ist ein kleines Mädchen gestorben.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Der Koalitionspartner SPD hat die Einigung von CDU und CSU im Asylstreit begrüßt, dem Kompromiss aber noch nicht zugestimmt.

03.07.2018

Novi Sad (dpa) - Die deutschen Basketballer haben in der Qualifikation für die WM 2019 in China im sechsten Spiel den sechsten Sieg gefeiert.

03.07.2018