Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Welt dieses Jahr von Naturkatastrophen weitgehend verschont
Weltgeschehen Schlaglichter Welt dieses Jahr von Naturkatastrophen weitgehend verschont
13:00 11.07.2018
München

Von Anfang Januar bis Ende Juni verzeichnete der weltgrößte Rückversicherer Munich Re rund um den Globus volkswirtschaftliche Schäden von 33 Milliarden Dollar - im langjährigen Mittel ein niedriger Wert. Im vergangenen Jahr hatte dagegen eine Serie dreier schwerer Hurrikans in der Karibik und den USA dreistellige Milliardenschäden angerichtet.

Von dpa

Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die scharfe Kritik von US-Präsident Donald Trump an der wirtschaftlichen Zusammenarbeit Deutschlands mit Russland im Energiebereich zurückgewiesen.

11.07.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat den Angehörigen der Opfer des «Nationalsozialistischen Untergrunds» Respekt gezollt.

11.07.2018

München (dpa) - Das Urteil im NSU-Prozess war nach Ansicht der Pflichtverteidigerin von Beate Zschäpe schon lange beschlossene Sache.

11.07.2018