Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weltberühmtes Schneefestival in Sapporo eröffnet
Weltgeschehen Schlaglichter Weltberühmtes Schneefestival in Sapporo eröffnet
06:01 04.02.2019

Sie gehört zu den diesjährigen Attraktionen des weltberühmten Schneefestivals von Sapporo, das heute begonnen hat und noch bis zum 11. Februar läuft. Für das «Sapporo Yukimatsuri» auf Japans nördlichster Hauptinsel Hokkaido wurden in wochenlanger Arbeit zahlreiche kleine und große Figuren aus Schnee und Eis gefräst. Der Schnee war eigens hierfür in die Innenstadt transportiert worden und entspricht einer Menge von 6000 Lastwagen-Ladungen.

Berlin (dpa) - Der Widerstand gegen die Pläne von SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil für eine Grundrente wächst.

04.02.2019

New York (dpa) - Im Strafprozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán beginnt die zwölfköpfige Jury heute mit ihren Beratungen.

04.02.2019

Berlin (dpa) - Seit seiner Reform bekommen immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland Unterhaltsvorschuss.

04.02.2019