Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weltkriegsbombe: Evakuierung mit 10 000 Betroffenen in Köln
Weltgeschehen Schlaglichter Weltkriegsbombe: Evakuierung mit 10 000 Betroffenen in Köln
06:01 29.11.2018

Am Mittag war die 20 Zentner schwere Bombe entdeckt worden. Wann sie entschärft werden kann oder gar gesprengt wird, ist offen. Die Evakuierungen gestalteten sich zäh, teilte die Stadt mehrere Stunden nach Beginn der Sicherheitsmaßnahmen mit. Viele kranke und alte Menschen müssten aus Häusern und Wohnungen transportiert werden. Betroffen seien auch Alteneinrichtungen und Flüchtlingsunterkünfte, hieß es.

Magdeburg (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat härtere Strafen für das Abbrennen von Feuerwerk in Fußballstadien gefordert.

29.11.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine einschaltet.

29.11.2018

Berlin (dpa) - Um dem Bund Milliardeninvestitionen in die Schulen zu ermöglichen, will der Bundestag heute das Grundgesetz ändern.

29.11.2018