Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weltkriegsbombe in Lingen gesprengt - Explosion
Weltgeschehen Schlaglichter Weltkriegsbombe in Lingen gesprengt - Explosion
06:01 01.02.2019

Wie die Polizei mitteilte, war die Explosion des Fünf-Zentner-Blindgängers in der Nacht bis über die Stadtgrenze zu hören. Wie hoch der Schaden ist und was genau beschädigt wurde, war zunächst unklar. Verletzte habe es aber nicht gegeben, hieß es weiter. Das Entschärfen der Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestaltete sich komplizierter als angenommen. Es wäre entgegen der ersten Annahme «nicht ohne größeres Risiko» möglich gewesen, teilte die Polizei via Twitter mit.

Brüssel (dpa) - Die USA wollen nach Informationen der dpa bereits heute ihren Ausstieg aus dem INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Mittelstreckenwaffen ankündigen.

01.02.2019

Washington (dpa) - Venezuelas Gegenpräsident Juan Guaidó hat Militärhilfe der USA als unerwünscht zurückgewiesen, sie aber auch nicht ausgeschlossen.

01.02.2019

New York (dpa) - Im Prozess gegen Joaquín «El Chapo» Guzmán in New York haben die Verteidiger einen Freispruch des Drogenbosses gefordert.

01.02.2019