Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weniger Firmengründungen durch Migranten wegen Arbeitsmarktboom
Weltgeschehen Schlaglichter Weniger Firmengründungen durch Migranten wegen Arbeitsmarktboom
04:41 14.07.2018
Frankfurt/Main

«Durch den leergefegten Arbeitsmarkt haben sich auch die Erwerbsalternativen von Migranten deutlich verbessert», heißt es in einer Untersuchung der staatlichen Förderbank KfW. Insgesamt war die Zahl der Existenzgründer im vergangenen Jahr um 91 000 auf das Rekordtief von 672 000 gesunken. Davon wagten den Angaben zufolge 115 000 Menschen mit ausländischen Wurzeln den Schritt in die Selbstständigkeit - ebenfalls ein Tiefstand.

Von dpa

Gaggenau (dpa) - Eine Fußgängerin und ein Kleinkind in einem Kinderwagen sind in Baden-Württemberg von einem Auto überfahren worden.

14.07.2018

Düsseldorf (dpa) - Die Deutsche Bahn hat in der Nacht mit umfangreichen Bauarbeiten an ihrem Schienennetz in Nordrhein-Westfalen begonnen.

14.07.2018

Hahn (dpa) - Ein Ferienflieger aus Irland ist wegen gesundheitlicher Probleme bei etlichen Passagieren sicherheitshalber auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn zwischengelandet.

14.07.2018