Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weniger «Gelbwesten» bei Protesten in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Weniger «Gelbwesten» bei Protesten in Frankreich
06:01 16.12.2018

Nach offiziellen Angaben waren landesweit rund 66 000 Menschen auf der Straße. Auf den Champs-Èlysées in Paris kam es wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Die Polizei setzte auch Tränengas und Wasserwerfer ein. In Paris nahmen etwa 2200 Menschen an den Protesten teil. Die Menschen protestieren gegen die Reformpolitik der Regierung.

Jakarta (dpa) - Auf der indonesischen Insel Sulawesi ist am Morgen der Vulkan Soputan ausgebrochen. Über dem Vulkan bildete sich eine fast drei Kilometer hohe Aschewolke, teilte die Zivilschutzbehörde mit.

16.12.2018

Lissabon (dpa) - Beim Absturz eines Rettungshubschraubers in Portugal sind alle vier Insassen ums Leben gekommen.

16.12.2018

Stuttgart (dpa) - Das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner überschattet worden.

16.12.2018