Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weniger Minderjährige werden Mutter
Weltgeschehen Schlaglichter Weniger Minderjährige werden Mutter
06:11 28.12.2018

Hatten im Jahr 2002 noch 1,1 Prozent der Neugeborenen eine Mutter unter 18 Jahren, waren es laut Statistischem Bundesamt 2017 noch 0,5 Prozent. Das heißt: Bundesweit wurden in jenem Jahr 4165 Babys von Mädchen geboren, die selbst noch ein Kind waren. Neben mangelndem Wissen über Verhütung haben diese Teenies nach Expertenansicht auch den Wunsch, die eigene Lebenssituation zu verbessern.

München (dpa) - Thomas Gottschalk bekommt eine Literatursendung im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Bei den deutschen Rüstungsexporten zeichnet sich in diesem Jahr ein deutlicher Rückgang ab.

28.12.2018

Leipzig (dpa) - Die Übertragung von Fax-Mitteilungen über herkömmliche Bürodrucker birgt nach Einschätzung von Hackern schwere Sicherheitsrisiken.

28.12.2018