Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Weniger Verkehrstote im ersten Halbjahr 2018
Weltgeschehen Schlaglichter Weniger Verkehrstote im ersten Halbjahr 2018
12:49 21.08.2018
Wiesbaden

Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, gab es in den ersten sechs Monaten 1474 Unfalltote - ein Minus von 3,3 Prozent. Nach Angaben von Siegfried Brockmann, Leiter der Unfallforschung der Versicherer, lassen sich die Zahlen auf keine besonderen Maßnahmen oder äußere Umstände zurückführen. Neuwagen seien heute im Vergleich zu 2008 viel sicherer geworden, was sich auch in der Unfallstatistik widerspiegele.

Von dpa

Palma (dpa) - Tragödie am Ballermann: Ein Tourist aus Deutschland ist an der Playa de Palma auf Mallorca bei einem Sturz vom Balkon seines Hotelzimmers ums Leben gekommen.

21.08.2018

Washington (dpa) - Die USA haben den früheren SS-Mann Jakiw Palij, der als Aufseher im Konzentrationslager Trawniki im besetzten Polen tätig war, nach Deutschland abgeschoben.

21.08.2018

Berlin (dpa) - Im Netz des Mobilfunkanbieters O2 hat es erhebliche Störungen gegeben.

21.08.2018