Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter West-Nil-Viren 2018 in Europa besonders stark verbreitet
Weltgeschehen Schlaglichter West-Nil-Viren 2018 in Europa besonders stark verbreitet
07:51 04.11.2018

In den EU-Mitgliedsstaaten gab es nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC bis Ende Oktober mehr als 1460 gemeldete Infektionen. Europaweit starben mindestens 170 Menschen an dem Virus. Im ganzen vergangenen Jahr waren es in der EU nur gut 200 gemeldete Infektionen und 25 Todesfälle. In diesem Jahr wurde der Erreger erstmals bei Vögeln und Pferden in Deutschland nachgewiesen. Ein Tierarzt infizierte sich bei der Untersuchung eines toten Vogels.

Straßburg (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der französische Staatschef Emmanuel Macron wollen heute im Straßburger Münster gemeinsam ein Konzert für den Frieden in Europa besuchen.

04.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Besetzung neuer Stellen bereitet Deutschlands Mittelständlern zunehmend Probleme.

04.11.2018

Berlin (dpa) - Trotz der Affäre um den gewaltsamen Tod des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi bildet die Bundeswehr zunächst weiter Soldaten aus Saudi-Arabien aus.

04.11.2018