Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Widmann-Mauz widerspricht Özdemirs Kritik an Islam-Politik
Weltgeschehen Schlaglichter Widmann-Mauz widerspricht Özdemirs Kritik an Islam-Politik
09:41 28.11.2018

Dieser hatte Parteien und Staat vorgeworfen, sich vor allem auf die überwiegend aus dem Ausland gesteuerten Islam-Verbände zu stützen. Diese repräsentierten aber nicht die große und liberale Mehrheit der Muslime in Deutschland. Özdemir habe nur teilweise recht, es gebe bei den Verbänden auch Reformprozesse, sagte Widmann-Mauz vor Beginn der Islam-Konferenz im Radiosender NDR Info.

Wiesbaden (dpa) - Die Gerichte in Deutschland haben im vergangenen Jahr 716 000 Menschen rechtskräftig verurteilt.

28.11.2018

Canberra (dpa) - In Australien sind mehr als zwei Dutzend Grindwale gestrandet und teils qualvoll verendet.

28.11.2018

Gütersloh (dpa) - Ein zweijähriges Mädchen ist in einer Kindertagesstätte in Gütersloh beim Essen erstickt.

28.11.2018