Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wieder Streik bei Ryanair - nur wenige Flüge abgesagt
Weltgeschehen Schlaglichter Wieder Streik bei Ryanair - nur wenige Flüge abgesagt
08:51 28.09.2018

Gewerkschaften in sechs europäischen Ländern haben zu der neuerlichen Streikwelle aufgerufen. In Deutschland beteiligen sich die Piloten der Vereinigung Cockpit und die bei Verdi organisierten Flugbegleiter. Wie viele Flüge tatsächlich ausfallen, ist noch unklar. Das Unternehmen hat vergleichsweise wenig Flüge gestrichen. Neben 150 abgesagten Europaflügen sollten nach Aussage von Marketing-Chef Kenny Jacobs noch einmal 35 bis 45 Verbindungen von und nach Deutschland gestrichen werden.

Berlin (dpa) - Die Oper Frankfurt ist von Kritikern ein viertes Mal zum «Opernhaus des Jahres» gekürt worden.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Vor dem offiziellen Auftakt des Staatsbesuchs von Präsident Erdogan hat Bundesaußenminister Maas die Türkei aufgefordert, mit Fortschritten bei Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit zur Normalisierung der Beziehungen beizutragen.

28.09.2018

Johannesburg (dpa) - Vor rund 200 Millionen Jahren stapfte ein riesiger, etwa zwölf Tonnen schwerer Dinosaurier auf allen vieren durch das heutige Südafrika.

28.09.2018