Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wieder Zehntausende bei «Gelbwesten»-Protesten in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Wieder Zehntausende bei «Gelbwesten»-Protesten in Frankreich
21:31 22.12.2018

Es hätten sich aber weniger Menschen beteiligt als an den vergangenen Wochenenden, berichtete der Radionachrichtensender Franceinfo. Insgesamt seien im Land über 200 Menschen festgenommen worden. In Paris wurde demnach unter anderen einer der Wortführer der Bewegung, Éric Drouet, festgenommen. Auf der Prachtstraße Champs-Élysées kam es am Abend zu Spannungen, TV-Bilder zeigten den Einsatz eines Wasserwerfers der Polizei.

Tel Aviv (dpa) - Der letzte jüdische Widerstandskämpfer aus dem Warschauer Ghetto ist tot.

22.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der FC Bayern München geht als erster Verfolger von Borussia Dortmund in die Winterpause.

22.12.2018

Washington (dpa) - Nach heftiger Kritik am geplanten Abzug der US-Truppen aus Syrien hat US-Präsident Donald Trump seine Wortwahl mit Blick auf die Terrororganisation IS geändert.

22.12.2018