Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wien: Überfall in Kirche - Täter verletzen fünf Ordensbrüder
Weltgeschehen Schlaglichter Wien: Überfall in Kirche - Täter verletzen fünf Ordensbrüder
21:01 27.12.2018

Laut Polizei wurden die Ordensbrüder am frühen Nachmittag überfallen. Erst rund drei Stunden später wurden sie verletzt und gefesselt gefunden. Die Fahnder sprachen von zwei unbekannten Tätern. Laut Aussage eines der Überfallenen wurden Geld und Wertgegenstände gefordert. Einen terroristischen Hintergrund schlossen die Behörden aus. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.

Hamburg (dpa) - Im Fälschungsskandal um einen Ex-«Spiegel»-Reporter hat der Journalist bestritten, von ihm gesammelte Spenden für sich persönlich verwendet zu haben.

27.12.2018

Rodenbach (dpa) - Ein Schaden an der Oberleitung hat mehrere hundert Bahnreisende auf der Strecke Fulda-Hanau stundenlang ausgebremst.

27.12.2018

Rom (dpa) - Der Vulkan Ätna hat mit seinen Erdbeben mehr als 400 Menschen vorübergehend obdachlos gemacht.

27.12.2018