Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wien stellt Bedingungen für Asyl-Abkommen mit Deutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Wien stellt Bedingungen für Asyl-Abkommen mit Deutschland
20:19 03.07.2018
Wien

«Wir sind sicherlich nicht bereit, Verträge zu Lasten Österreichs abzuschließen», sagte Österreichs Kanzler Sebastian Kurz mit Blick auf den deutschen Wunsch, Vereinbarungen zur Zurückweisung von bestimmten Flüchtlingen zu verhandeln. Kurz betonte, nach dem Beschluss der deutschen Unionsparteien zur Einrichtung von Transitzentren seien noch viele Fragen offen.

Von dpa

Dublin (dpa) - Passagiere des Billigfliegers Ryanair müssen sich am Donnerstag kommender Woche (12.

03.07.2018

Washington (dpa) - Vor dem Nato-Gipfel nächste Woche hat US-Präsident Donald Trump Deutschland und andere Verbündete abermals mit scharfen Worten zu höheren Militärausgaben ermahnt.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Der schwarz-rote Koalitionsausschuss um Kanzlerin Angela Merkel ist am Abend zu Beratungen über den Migrationskompromiss der Union zusammengekommen.

03.07.2018