Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wikingerstätten und Naumburger Dom sind Weltkulturerbe
Weltgeschehen Schlaglichter Wikingerstätten und Naumburger Dom sind Weltkulturerbe
16:51 01.07.2018
Manama

Das entschied das Unesco-Welterbekomitee. Damit gibt es nun 44 Welterbestätten in Deutschland. Die Entscheidung für den Naumburger Dom fiel erst nach einer mehr als einstündigen spannungsgeladenen Diskussion. Bei den Wikingerstätten Haithabu und Danewerk ging es schnell: Ohne Diskussion nahm das Komitee die deutsche Bewerbung an. Die Stätte sei ein einzigartiges Zeugnis der Wikingerzeit und ihrer Traditionen.

Von dpa

Spielberg (dpa) - Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das Formel-1- - Rennen in Österreich gewonnen.

01.07.2018

München (dpa) - Im Asylstreit der Union hat Bundesinnenminister Horst Seehofer die europäischen Verhandlungsergebnisse von Kanzlerin Angela Merkel sehr kritisch bewertet.

01.07.2018

Malchow (dpa) - Bei einem Sprung in einen See ist ein 17-Jähriger in Malchow an der Mecklenburgischen Seenplatte ums Leben gekommen.

01.07.2018