Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wilders stoppt Mohammed-Karikaturenwettbewerb
Weltgeschehen Schlaglichter Wilders stoppt Mohammed-Karikaturenwettbewerb
22:11 30.08.2018

Um die Gefahr zu vermeiden, dass es Opfer durch islamistische Gewalt geben könnte, habe er beschlossen, den Wettbewerb zu stoppen, heißt es in einer Erklärung des 54-Jährigen. Er wolle nicht, dass der Wettbewerb «als Entschuldigung für islamistische Gewalt gebraucht wird». Der von Wilders im Parlamentsgebäude in Den Haag ursprünglich für dieses Jahr geplante Wettbewerb mit Karikaturen, die den Propheten Mohammed zeigen, hat vor allem in Pakistan Proteste ausgelöst.

New York (dpa) - Angelique Kerber musste trotz der Hitze von New York zittern, Alexander Zverev kam erneut nicht mehr als nötig ins Schwitzen.

30.08.2018

Chemnitz (dpa) - Begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot und scharfen Kontrollen haben sich am Abend rund 1000 Menschen bei einer Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz versammelt.

30.08.2018

Khartum (dpa) - Die Chancen auf ein Ende des seit fünf Jahren andauernden Bürgerkriegs im Südsudan sind gestiegen: Südsudans Rebellenführer Riek Machar unterzeichnete in Khartum ein Friedensabkommen, das er noch zwei Tage zuvor abgelehnt hatte.

30.08.2018