Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wirtschaft begrüßt Eckpunkte zu Fachkräftezuwanderung
Weltgeschehen Schlaglichter Wirtschaft begrüßt Eckpunkte zu Fachkräftezuwanderung
16:21 17.08.2018
Berlin

Schon heute fehlten 1,6 Millionen Arbeitskräfte, «daher brauchen wir neben großem Engagement mit Blick auf inländische Potenziale dringend auch parallel bessere Zuwanderungsregeln», sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer. Ein vereinfachter Zugang zum Arbeitsmarkt für beruflich Qualifizierte könne den in vielen Branchen wachsenden Fachkräftemangel lindern.

Von dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will bei ihrem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin morgen auch über ein mögliches Syrien-Treffen sprechen.

17.08.2018

Baden-Baden (dpa) - Die Gangster-Rapper Kollegah und Farid Bang haben mit ihrem neuen Album «Platin war gestern» die Spitze der offiziellen deutschen Charts erobert.

17.08.2018

Rom (dpa) - Italiens Innenminister Matteo Salvini hat sich nach dem Brückeneinsturz von Genua mit Dutzenden Toten für eine vollständige Absage des Saisonauftakts der Serie A ausgesprochen.

17.08.2018