Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wirtschaft ist verärgert wegen Günthers Asylbewerber-Vorstoß
Weltgeschehen Schlaglichter Wirtschaft ist verärgert wegen Günthers Asylbewerber-Vorstoß
04:43 18.08.2018
Berlin

Dadurch würde der Eindruck entstehen, dass es völlig egal ist, ob ein Asylbewerber abgelehnt wird oder nicht», sagte der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Oliver Zander, der «Augsburger Allgemeine». Zuvor hatte sich bereits die Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände ablehnend zu Günthers Vorstoß geäußert.

Von dpa

Berlin (dpa) - Mehr als tausend Demonstranten wollen heute in Berlin gegen die jährliche Neonazi-Veranstaltung zum Todestag des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß protestieren.

18.08.2018

Binz (dpa) - Die Kleinbahn Rasender Roland ist auf der Ostseeinsel Rügen an einem Bahnübergang mit einem Auto zusammengestoßen.

18.08.2018

New Delhi (dpa) - Die Zahl der bei Überschwemmungen in Südindien ums Leben gekommenen Menschen ist stark angestiegen: Der Regierungschef des Bundeststaats Kerala, Pinarayi Vijayan, schrieb auf Twitter, 324 Menschen seien in den Fluten ums Leben gekommen.

18.08.2018