Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wirtschaftskrise in Tunesien: Tausende Lehrer protestieren
Weltgeschehen Schlaglichter Wirtschaftskrise in Tunesien: Tausende Lehrer protestieren
17:01 07.12.2018

Sie folgten damit einer Reihe von Demonstrationen in den vergangenen Wochen gegen die Sparpolitik der Regierung. Ein Gewerkschaftsvertreter sprach von Protesten der «Weißwesten» - in Anlehnung an die Proteste der «Gelbwesten» in Frankreich. Die Regierung hatte zuvor mit Maßnahmen gegen Lehrer gedroht, die sich geweigert hatten, Prüfungen zu beaufsichtigen. Tunesien ist das einzige Land der Region, das nach den arabischen Aufständen 2011 den Übergang in die Demokratie geschafft hat. Der Staat leidet jedoch unter Wirtschaftsproblemen.

Bern (dpa) - Die Schweizer Regierung unterzeichnet das umstrittene Rahmenabkommen mit der Europäischen Union vorerst nicht.

07.12.2018

Paris (dpa) - Frankreich will mit einem riesigem Polizeiaufgebot neue Gewalt und Krawalle verhindern.

07.12.2018

München (dpa) - Mit einer internationalen Razzia ist die Polizei gegen mutmaßliche Geldfälscher vorgegangen.

07.12.2018