Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wohnungslosenhilfe zählt neun Kältetote seit Oktober
Weltgeschehen Schlaglichter Wohnungslosenhilfe zählt neun Kältetote seit Oktober
06:01 24.12.2018

«In einigen Fällen laufen noch gerichtsmedizinische Untersuchungen, aber wir gehen davon aus, dass sie keine Wohnung hatten und bei den niedrigen Temperaturen erfroren sind». Das sagte die Geschäftsführerin des Bundesverbandes, Werena Rosenke, der «Rheinischen Post». Seit Oktober seien vier Todesfälle in Hamburg gemeldet worden, zwei in Düsseldorf und je ein Fall in Köln, Essen und Lauchhammer in der Lausitz.

Washington (dpa) - Der Befehl zu dem umstrittenen Truppenabzug der USA aus Syrien ist nach einem CNN-Bericht bereits unterzeichnet worden.

24.12.2018

Nukualofa (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,4 hat das Königreich Tonga im Pazifik erschüttert.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat vor Sprachlosigkeit in der Gesellschaft gewarnt, weil fehlender Austausch seiner Ansicht nach die Demokratie gefährden könnte.

24.12.2018