Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Wunder in den Alpen - Hund spürt Kind unter Lawine auf
Weltgeschehen Schlaglichter Wunder in den Alpen - Hund spürt Kind unter Lawine auf
16:51 27.12.2018

Ein Suchhund spürte das Kind auf - knapp eine Stunde, nachdem es von der Lawine fortgerissen wurde. Der Junge kam mit einem gebrochenen Bein davon. Der Zwölfjährige war gestern von der Lawine im Skigebiet La Plagne mehrere hundert Meter mitgerissen und schließlich unter den Schneemassen begraben worden. Der Schnee war aber wenig kompakt - so konnte der Junge auch noch unter den Schneemassen atmen.

München (dpa) - Der ADAC rechnet in diesem Jahr mit deutlich mehr Verkehrstoten in Deutschland.

27.12.2018

Moskau (dpa) - Russlands neue Hyperschall-Rakete ist schneller als zunächst gedacht.

27.12.2018

Kandel (dpa) - Mit einer stillen Zusammenkunft in der Kirche hat der Ort Kandel in Rheinland-Pfalz des tödlichen Messerangriffs auf die 15-jährige Mia vor genau einem Jahr gedacht.

27.12.2018