Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet
Weltgeschehen Schlaglichter Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet
18:56 14.08.2018
San Francisco

Es wurden die ersten Besucher in das von steilen Granitfelsen umgebene Tal hineingelassen. Das westlich des Naturparks ausgebrochene «Ferguson Feuer» hat seit Mitte Juli große Flächen Wald zerstört. Heute wurden die Brände zu 86 Prozent eingedämmt. Am 25. Juli hatten alle Besucher den Talbereich räumen müssen. Die Schließung wurde vor allem wegen der starken Rauchbelastung angeordnet.

Von dpa

Woking (dpa) - Fernando Alonso verabschiedet sich am Ende dieser Saison aus der Formel 1.

14.08.2018

Lensahn/Lützow (dpa) - Wegen eines Großfeuers auf einem Recyclinghof in Schleswig-Holstein ist die A1 in der Region zeitweise voll gesperrt worden.

14.08.2018

London (dpa) - Möglicherweise in terroristischer Absicht ist ein Mann mit einem Auto in Fußgänger und Radfahrer vor dem Parlament in London gerast.

14.08.2018