Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter ZDF wurde von Hackern angegriffen
Weltgeschehen Schlaglichter ZDF wurde von Hackern angegriffen
15:45 27.07.2018
Mainz

Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» hatte zuerst darüber berichtet. Von dem Angriff sollen weniger als zehn Rechner betroffen gewesen. Die Attacke wurde schnell entdeckt. Hinweise auf einen gezielten Angriff auf bestimmte Daten gab es nicht. Nach Angaben des «Spiegel» sollen russische Hacker der Gruppe «Sandworm» hinter der Attacke stecken. Auch der WDR soll betroffen gewesen sein. Eine WDR-Sprecherin wollte den Bericht aber nicht bestätigen.

Von dpa

Athen (dpa) - Bei den Bränden in Griechenland sind mindestens 86 Menschen ums Leben gekommen.

27.07.2018

Berlin (dpa) - Der Manager von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, Harun Arslan, geht davon aus, dass Mesut Özil freiwillig im Mai zum Treffen mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan gegangen ist.

27.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundespolizei hat von Januar bis Juni 21 435 unerlaubt eingereiste Personen aufgegriffen.

27.07.2018