Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Beschwerden über Flugreisen steigt stark
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Beschwerden über Flugreisen steigt stark
06:11 14.12.2018

Bis Anfang Dezember waren es schon mehr als 26 000 Schlichtungsfälle, die bei der Einrichtung in Berlin bearbeitet wurden. Hinzu kamen knapp 3000 Anträge, die Bahnreisen betrafen, wie aus einer Übersicht der SÖP zum Stichtag 7. Dezember hervorgeht. Zum größten Teil geht es um eine Entschädigung bei Verspätungen oder Ausfällen von Flügen und Bahnfahrten.

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union hat Großbritannien neue Zusicherungen gegeben, um die Brexit-Blockade im Londoner Parlament zu lockern.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Bundestag und Bundesrat wollen sich heute jeweils mit dem sogenannten Gute-Kita-Gesetze befassen. Über den Gesetzentwurf von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will die Koalition zunächst im Bundestag entscheiden.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Auf Betreiben des Saarlands soll sich der Bundesrat heute für eine bessere Entschädigung bei Zug- und Flugverspätungen starkmachen.

14.12.2018