Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Beschwerden über die Post schnellt nach oben
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Beschwerden über die Post schnellt nach oben
14:01 21.12.2018

Die Zahl der Post-Beschwerden bei der Bundesnetzagentur habe sich in diesem Jahr auf 11 830 fast verdoppelt, teilte die Bonner Regulierungsbehörde mit. Es geht um verlegte Briefe oder Pakete, verspätete Zustellungen und anderes. Die Kritik gilt vor allem dem Marktführer Deutsche Post DHL aber auch Konkurrenten wie den Paketdienstleistern Hermes oder DPD. Die Bundesnetzagentur betonte, gemessen am Gesamtvolumen seien es noch relativ wenige Beschwerden.

Marseille (dpa) - Bei der Entgleisung eines U-Bahnzuges in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille sind laut einem Medienbericht mindestens 14 Menschen leicht verletzt worden.

21.12.2018

Hannover (dpa) - Die Weltbevölkerung wird Anfang 2019 auf voraussichtlich mehr als 7,67 Milliarden Menschen angewachsen sein.

21.12.2018

Karlsruhe (dpa) - Gewerkschaftsmitglieder und nicht in der Gewerkschaft organisierte Arbeitnehmer dürfen im Tarifvertrag unterschiedlich behandelt werden.

21.12.2018