Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Hitzetoten in Kanada auf mehr als 50 gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Hitzetoten in Kanada auf mehr als 50 gestiegen
09:03 07.07.2018
Montreal

Der TV-Sender CBC zählte bis Freitag unter Berufung auf Gesundheitsbehörden allein in Montreal 28 Tote. Die übrigen Toten seien in anderen Orten der Provinz gemeldet worden. Die meisten Opfer waren den Angaben zufolge älter als 65 Jahre und hatten chronische Vorerkrankungen und gesundheitliche Risiken. Die Temperaturen waren im Osten Kanadas seit Mittwoch bei hoher Luftfeuchtigkeit auf mehr als 34 Grad gestiegen.

Von dpa

Kasan (dpa) - Nach dem Vorrunden-Aus von Titelverteidiger Deutschland ist bei der WM auch Rekordweltmeister Brasilien ausgeschieden.

07.07.2018

Hiroshima (dpa) - Unwetter mit außergewöhnlich viel Regen haben in Japan mindestens 16 Menschen in den Tod gerissen.

07.07.2018

Luxemburg (dpa) - Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn sieht den Fortbestand der Europäischen Union gefährdet.

07.07.2018