Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Kinder in Hartz-IV-Haushalten gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Kinder in Hartz-IV-Haushalten gestiegen
12:01 21.09.2018

Im Dezember 2017 lebten knapp 2,04 Millionen unter 18-Jährige in sogenannten Bedarfsgemeinschaften, die auf diese Unterstützung angewiesen waren. Das waren rund 35 000 oder 1,75 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie aus einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Der Anstieg gehe vor allem auf ausländische Kinder zurück - Flüchtlinge sowie EU-Zuwanderer, sagte eine Sprecherin der Nürnberger Behörde.

Berlin (dpa) - Geringverdiener sollen ab 2020 mehr Wohngeld bekommen.

21.09.2018

Bayreuth (dpa) - Ein Verdächtiger im Fall des toten Mädchens Peggy aus Oberfranken hat gestanden, die Leiche einst in einen Wald in Thüringen gebracht zu haben.

21.09.2018

Karlsruhe (dpa) - Eine junge Frau aus Deutschland, die sich in Syrien der Terrororganisation Islamischer Staat angeschlossen hatte, ist bei ihrer Einreise in Düsseldorf festgenommen worden.

21.09.2018