Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Monsunopfer in Indien bei 351
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Monsunopfer in Indien bei 351
15:46 20.08.2018
Thiruvananthapuram

Der Großteil der zwischenzeitlich mehr als 100 000 Menschen, die von der Außenwelt abgeschnitten waren, wurde inzwischen gerettet. Rund 6000 Menschen stecken noch auf Dächern oder in den oberen Stockwerken ihrer Häuser fest. Sie werden aus der Luft mit Essen und Wasser versorgt. Etwa 600 Boote der Streitkräfte waren im Einsatz. Noch heute sollen alle Menschen in Sicherheit gebracht werden. Der Regen hatte nachgelassen.

Von dpa

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen ruft weltweit knapp 700 000 Autos vom Typ Tiguan und Touran zurück - bundesweit sind es rund 52 500.

20.08.2018

München (dpa) - Seine Exportstärke wird Deutschland nach Berechnungen des Ifo-Instituts auch in diesem Jahr den weltgrößten Überschuss in der Leistungsbilanz bescheren.

20.08.2018

Bad Aibling (dpa) - Der für das Zugunglück von Bad Aibling verantwortliche Fahrdienstleiter ist vorzeitig aus der Haft entlassen worden.

20.08.2018