Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Toten nach Tsunami in Indonesien auf 222 gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Toten nach Tsunami in Indonesien auf 222 gestiegen
12:21 23.12.2018

Das teilte der Katastrophenschutz am Sonntag mit. Zuvor war von mindestens 168 Toten die Rede gewesen. Die Zahl der Verletzten stieg von 745 auf 843. Die Ursache für die Flutwellen war vermutlich ein Ausbruch des in der Meerenge liegenden Vulkans Anak Krakatau, wie die Indonesische Agentur für Geophysik mitteilte. Die Eruption habe wiederum einen Unterwasser-Erdrutsch zur Folge gehabt, der den Tsunami auslöste.

Berlin (dpa) - Angesichts der leicht gestiegenen Zahl armuntsgefährdeter Kinder in Deutschland fordert der Sozialverband VdK, sie bei der Grundsicherung besserzustellen.

23.12.2018

Wolfsburg (dpa) - Beim Autobauer Volkswagen sind bei internen Kontrollen der neuen Abgas-Software für Dieselfahrzeuge «Auffälligkeiten verzeichnet worden». Daraufhin habe das Unternehmen «unverzüglich aktiv» das Kraftfahrtbundesamt informiert, teilte Volkswagen mit.

23.12.2018

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Peter Bosz als neuen Trainer verpflichtet.

23.12.2018