Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Tsunami-Todesopfer steigt auf 429
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Tsunami-Todesopfer steigt auf 429
07:51 25.12.2018

Knapp 1500 Menschen seien verletzt worden und gut 150 weitere würden noch vermisst, sagte ein Behördenvertreter. Der Tsunami hatte am Samstag die Küstengebiete von Java und Sumatra überschwemmt. Auslöser war nach offiziellen Angaben ein Vulkanausbruch in der Nähe der Inseln. Die Erschütterung hatte demnach zu einem Erdrutsch geführt, der dann den Tsunami auslöste.

Berlin (dpa) - Die Metall- und Elektroindustrie stellt sich für 2019 auf Zuwächse bei Produktion und Arbeitsplätzen ein - allerdings mit gebremsten Tempo.

25.12.2018

Bayreuth (dpa) - Im Mordfall Peggy prüfen die Ermittler nach der Freilassung des Tatverdächtigen, ob sie Beschwerde dagegen einlegen.

25.12.2018

Kabul (dpa) - Einen Tag nach einem Anschlag auf mehrere Regierungsgebäude in Kabul ist die Zahl der Toten auf mindestens 43 gestiegen.

25.12.2018