Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der Verurteilten gesunken
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der Verurteilten gesunken
18:21 28.11.2018

Das waren drei Prozent weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte. Zwar erhalten spektakuläre Strafprozesse in der Regel die größte öffentliche Aufmerksamkeit. Auf Freiheitsstrafe nach allgemeinem Strafrecht oder Strafarrest wurde bei rund 104 400 Verurteilten entschieden - insgesamt 14,6 Prozent der Fälle. Geldstrafen gab es für 552 000 Menschen.

Mayo (dpa) - Eine Mutter und ihr zehn Monate altes Baby sind in der kanadischen Wildnis nach ersten Erkenntnissen von einem Grizzlybär getötet worden.

28.11.2018

Kabul (dpa) - Die afghanische Hauptstadt Kabul ist von einer starken Explosion erschüttert worden.

28.11.2018

Berlin (dpa) - Im Bundestag gibt es breite Vorbehalte gegen neue Regeln für Organspenden, bei denen jeder bis auf Widerruf als Spender gelten würde.

28.11.2018