Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der bestätigten Toten nach Brückeneinsturz gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der bestätigten Toten nach Brückeneinsturz gestiegen
03:13 15.08.2018
Genua

Das berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am frühen Morgen unter Berufung auf das Innenministerium. Unter den Opfern seien auch drei Minderjährige im Alter von acht, zwölf und 13 Jahren. Darüber hinaus seien 16 Menschen verletzt worden. Die Rettungsarbeiten gingen in der Nacht weiter. Gestern war während eines schweren Unwetters die Morandi-Brücke auf der Autobahn A10 in mehr als 40 Metern Höhe auf einem etwa 100 Meter langen Stück eingestürzt.

Von dpa

Washington (dpa) - Der 4,9 Milliarden Dollar schwere Vergleich zwischen der Royal Bank of Scotland und dem US-Justizministerium wegen fauler Hypothekengeschäfte vor der Finanzkrise ist endgültig in trockenen Tüchern.

15.08.2018

Damaskus (dpa) - Russische Militärpolizei wird die Pufferzone auf den syrischen Golanhöhen solange sichern, bis UN-Blauhelmsoldaten wieder die Waffenruhe zwischen Syrern und Israelis bewachen können.

15.08.2018

Detroit (dpa) - Soulsänger Stevie Wonder und der schwarze Bürgerrechtler Jesse Jackson haben die erkrankte Sängerin Aretha Franklin in ihrem Zuhause in Detroit besucht.

15.08.2018