Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zahl der übers Mittelmeer Geflüchteten mehr als halbiert
Weltgeschehen Schlaglichter Zahl der übers Mittelmeer Geflüchteten mehr als halbiert
20:48 06.07.2018
Genf

Wie die Internationale Organisation für Migration berichtete, wurden von Januar bis Anfang Juli knapp 46 500 Migranten gezählt. 2017 seien es zu diesem Zeitpunkt gut 101 000 gewesen, 2016 rund 231 000. Gefährlich bleibe diese Route weiterhin: 2018 seien schon 1412 Menschen bei dem Versuch, Europa auf diesem Weg zu erreichen, ums Leben gekommen. 2017 waren es bis Juli 2340.

Von dpa

Chiang Rai (dpa) - In Thailand versuchen die Retter weiterhin mit Hochdruck die in einer Höhle eingeschlossenen Jugendlichen zu retten.

06.07.2018

Paris (dpa) - Torwartlegende Gianluigi Buffon setzt seine Karriere beim französischen Meister Paris Saint-Germain fort.

06.07.2018

Nischni Nowgorod (dpa) - Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft hat als erstes Team das Halbfinale der WM in Russland erreicht.

06.07.2018